Feriencamp

Knirpse

Jobs

fair bleiben, liebe eltern!

von | Aug 5, 2023 | News

„NO TO AGGRESSIVE PARENTS“

Fußball übt eine faszinierende Anziehungskraft sowohl auf Kinder als auch auf Erwachsene aus. Die Begeisterung und Unbeschwertheit der jungen Spielerinnen und Spieler sind bei jedem Spiel am Spielfeldrand unmittelbar spürbar. Hier werden wichtige Lebenslektionen vermittelt. Fair Play und Respekt – die Grundprinzipien des Fußballs – werden von den Kindern buchstäblich spielerisch erfahren. Die Erwachsenen, insbesondere die Eltern, spielen dabei eine entscheidende Vorbildrolle: Ihr Verhalten auf dem Sportplatz beeinflusst maßgeblich das zukünftige Verhalten der Kinder.

Fußball-Eltern investieren eine beträchtliche Menge Zeit und Engagement in die sportliche Entwicklung ihrer Kinder. Sie sind emotional stark involviert und mit Leidenschaft dabei. Für ihren Einsatz und ihre Hingabe verdienen sie höchste Anerkennung. Natürlich möchten Eltern stolz auf die Leistungen ihrer Kinder sein. Doch nicht jedem Kind ist das Talent eines Marco Reus oder einer Sara Däbritz in die Wiege gelegt. Außerdem ist Fußball ein Teamsport, der auch die Anerkennung der Leistungen anderer auf und neben dem Platz erfordert. Daher ist es wichtig, stets im Blick zu behalten: Das Wohl der Kinder und ihre Freude am Fußball stehen im Mittelpunkt. Die Erwachsenen fungieren als Vorbilder für sie – dieser Verantwortung müssen sie sich stets bewusst sein, auch und gerade am Spielfeldrand.

Wir freuen uns mit euch gemeinsam den richtigen Weg zu gehen.

body:lang(de) { -ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto; }body