LOGO
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 €
View Cart Check Out

Otto Höhne

Otto HöhneEhrenpräsident des BFV und des DFB – 

Liebe Mitglieder und Freunde des 1. FC Wilmersdorf!
Wenn ein Fußballverein 100 Jahre alt wird, ist das für mich immer eine besondere Freude. Dieser Geburtstag steht für all jenes vorbildliche ehrenamtliche Engagement vieler Sportler aus verschiedenen Generationen, die sich unserem Vereinssport, besonders aber der Jugend gewidmet haben. Es gibt wenige Vereine, die ein solches Alter vorweisen können und dabei immer lebendig bleiben.
Der Verein ist die Schule der Nation. Dies ist auch ein Hinweis für unsere Politiker, denn hier erfolgt die Basisarbeit für unsere Gemeinschaft – und nicht in den Gefängnissen.
Der 1. FC Wilmersdorf ist besonders von der wertvollen Persönlichkeit des Klaus Helfrich geprägt. Über ein halbes Jahrhundert hat er die Führungsarbeit mit Kraft, Freude und Begeisterung durchgeführt und wird vorläufig nicht aufhören (?).
Wenn ich die Kinder im Volkspark Wilmersdorf, auf der Sportanlage laut jubeln und toben höre, weiß ich, dass unsere Gesellschaft von der ehrenamtlichen Arbeit des 1. FC Wilmersdorf mitgetragen wird.
Dank und Anerkennung dafür.

0,00 €0 Produkte
Der Traditionsclub in Wilmersdorf